Was wäre das Leben ohne Mayo?

Der fünf Tage ohne Mayo - Test

Um es kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen: ein Leben ohne Mayo wäre nichts. Garnichts. Denn, so mußte Mayomeister Pnose im Selbstversuch feststellen: Mayo ist Leben. Jedenfalls so ungefähr.

Versuchsaufbau:

Wir suchten uns eine relativ gemütliche Woche aus, um den Testkandidaten nicht noch mehr zu belasten. Die Mayo wurde in einen siebenfach gesicherten Tresor eingesperrt und die Läden wurden angewiesen, an unseren Testkandidaten keine Mayo auszuliefern, auch nicht auf Bestechungsversuche über 1 Mio. DM.

Trotz intensiver Betreuung konnten bereits nach einem Tag Mayoentzug deutliche Veränderungen festgestellt werden, wie hier auf unserem animierten Foto ebenfalls zu sehen. Am vierten Tag färbte sich sogar das Gesicht grün. Daraufhin wurde der Test sofort abgebrochen, um keine bleibenden Gesundheitsschäden zu verursachen.

Auf diese Art und Weise konnte zumindestens festgestellt werden, wie Mr. Spock aus der erfolgreichen TV-Serie ,,Startrek'' zu seinem Aussehen kam. Daraus muß eindeutig gefolgert werden, daß es auf dem Planeten ,,Vulkan'' anscheinend keine Mayonnaise gibt.

Nur eine intensive Therapie, die speziell auf Mayo-Opfer zurechtgeschnitten wurde (wie hier auf dem Bild zu sehen), konnte unseren Mayomeister wieder ins normale Leben zurückbringen. Mayo sei Dank.